29.04.2014

Der Mensch braucht Ruhe-Phasen!

Leider kein Einzelfall: Stress und Ärger im Job raubt vielen Deutschen nachts den Schlaf. Die Gedanken kreisen und die Arbeit landet auf einmal im Schlafzimmer. Jeder vierte Erwachsene leidet unter Schlafstörungen. Wobei hier die Frauen eher betroffen sind als die Männer. Viele Belastungen lassen sich aushalten, wenn der Mensch zwischenzeitig aber auch zur Ruhe kommt. Tipps und Tricks für den erholsamen Schlaf gibt es im folgenden Beitrag:

Schlafstörungen: Wenn die Arbeit im Bett landet

Feierabend - trotzdem bleiben Ärger, Stress und Probleme oft nicht bei Arbeit, sondern begleiten einen bis nach Hause. Eine häufige Folge: Schlafstörungen. Wie lässt sich das nächtliche Gedankenkarussel stoppen?

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/schlafstoerungen-wenn-der-job-den-schlaf-raubt-a-966535.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen