08.04.2014

Der Körper in Alarmbereitschaft!

Alles schnell, schnell, schnell...
Wenn akuter Stress zum chronischen Stress wird, reagiert unser Körper mit den unterschiedlichsten Symptomen. Da unsere Gesellschaft immer häufiger über "Stress" klagt, war das Thema "Chronischer Stress und seine Folgen" zentrales Thema beim 57. Symposium der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie in Dresden. Welche Auswirkungen Stress auf den menschlichen Organismus haben kann und einiges mehr, wird in folgendem Artikel geschildert.

Chronischer Stress: Wie uns Dauerbelastung krank macht


Gelegentlicher Stress ist positiv. Wenn der Körper aber dauernd in Alarmbereitschaft ist, brennt der Mensch aus und wird krank. Neuroendokrinologen raten, frühzeitig auf die Bremse zu treten.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/dauerstress-anhaltende-belastung-fuehrt-zu-erkrankungen-a-962009.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen