08.04.2014

Burnout in Schulen: Höllenjob Lehrer?

Quelle: Google
Es klingt doch immer noch durch die Lande, dass der Lehrer-Job ein Traum-Job sein muss, oder? Mittags bereits frei...regelmäßig Ferien...im Sommer sogar sechs Wochen!!! Aber ist dem wirklich so? Ist der Lehrer-Job heute noch der Traum-Job? Ergebnisse einer Untersuchung im Bundesland Bayern zeigen, dass 30 Prozent der Pädagogen unter psychischen Problemen leiden. Burnout an Schulen und Hochschulen und daraus resultierende Fehlzeiten sind die Folgen! Mit Präventionsprogrammen soll dem jetzt entgegengewirkt werden. Seminare, Supervisionen usw. sollen Lehrer nun vor einem Burnout schützen.

Höllenjob Lehrer


30 Prozent der Lehrer und Erzieher leiden unter Burn-out und Erschöpfung, die Zahl der Krankheitstage hat sich verdoppelt. Der Aktionsrat Bildung will den Pädagogen mit einem Präventionsprogramm helfen - auch damit am Ende nicht die Schüler leiden. 

http://www.sueddeutsche.de/bildung/studie-zu-burn-out-bei-paedagogen-hoellenjob-lehrer-1.1932745

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen