10.05.2014

Empathischer Stress

Quelle: Google















Das Stess auch ansteckend sein kann hat nun eine Studie des Max-Planck-Institutes mit Hilfe von Stresstests festgestellt. Stress hat laut der Experten ein hohes Ansteckungspotential und kann sich chronifizieren. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass Frauen und Männer gleichermaßen auf empathischen Stress reagieren. Folgen von dauerhaftem Stress können Burnout, Depressionen oder Angstzustände sein. Weitere Ergebnissen der Studie werden in diesem Beitrag präsentiert:

Dein Stress ist auch mein Stress

Allein das Beobachten stressiger Situationen kann eine körperliche Stressantwort auslösen.

http://www.bionity.com/de/news/147959/dein-stress-ist-auch-mein-stress.html

Forscher sagen: Stress steckt an

Gähnen ist ansteckend, das wissen wir. Nun haben Forscher herausgefunden: Auch Stress kann sich auf andere Menschen übertragen - besonders, wenn man die Person gut kennt.

http://www.focus.de/gesundheit/diverses/gesundheit-forscher-sagen-stress-steckt-an_id_3826556.html?fbc=FACEBOOK-Gesundheit&ts=201405071745


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen